Everything Shower, here we come!
Everything showers have entered the gloowy chat.
Alle reden über Everything Showers, aber was ist das? Grundsätzlich handelt es sich um eine umfangreiche Duschroutine, bei der du wirklich alles (!) machst. Wir sprechen von einer Kopf-bis-Fuß-Tiefenreinigung. Aber es ist nicht nur eine Dusche - es ist Self Care pur kombiniert mit Masken, Peelings und Seren. Da die Everything Shower Stunden in Anspruch nehmen können (ja, wirklich), ist es definitiv keine alltägliche Sache. Es ist ein besonderes Ritual, bei dem du deinem Körper die Aufmerksamkeit schenkst, die er verdient hat.
Wir haben festgestellt, dass der ideale Zeitpunkt für eine Everything Shower der Sonntagnachmittag ist - oder im Grunde immer dann, wenn du dir ausgiebig Zeit für dich nehmen möchtest. Natürlich gibt es keinen einzigen richtigen Weg, wie man bei einer Everything Shower vorgeht. Wir haben dir hier trotzdem mal eine allgemeine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt – du kannst sie natürlich nach deinen Bedürfnissen anpassen.
Vorbereitung vor der Dusche:
- Bereite dein Schlafzimmer vor: Bevor du überhaupt ins Badezimmer gehst, ist es immer eine gute Idee, sicherzustellen, dass du nach der Dusche ein frisches, gemütliches Outfit oder einen Bademantel bereit liegen hast. Bonus: Das Bettlaken ist auch frisch bezogen. Du wirst dir später selbst danken.
- Haarbehandlung: Bürste vorsichtig dein Haar und schenke deinen Spitzen mit etwas Haaröl besondere Aufmerksamkeit.
- Trockenbürsten: Während deine Haarbehandlungen ihre Magie entfalten, bietet es sich an, mit einer Trockenbürste die Durchblutung zu fördern. Dafür gehst du mit der Bürste in kreisenden Bewegungen von den äußeren Punkten deines Körpers immer näher Richtung Herz.
- Schaffe die richtige Atmosphäre: Nicht zu unterschätzen! Stelle sicher, dass das Wasser die perfekte Temperatur hat, zünde deine Lieblingskerze an und wähle eine entspannende Playlist aus. Jetzt kann es losgehen!
In der Dusche:
- Körperpeeling: Sobald du tatsächlich in der Dusche bist, fange mit dem Peeling an. Achte besonders auf raue Stellen wie Ellenbogen und Knie. Bist du heute besonders viel gelaufen oder hast etwas Schweres getragen? Dann ist jetzt der Zeitpunkt, deine Muskeln mit einer kleinen Massage zu entspannen.
- Shampoo: Spüle deine vorherige Haarbehandlung aus und shampooniere dein Haar anschließend.
- Conditioner oder Haarmaske: Trage eines dieser Produkte von der Mitte der Haarlängen bis zu den Spitzen auf. Hier kann eine Duschhaube helfen, die Wirkung der Produkte zu entfalten.
- Cleanser: Massiere deinen Cleanser etwa eine Minute lang sanft in deine Haut ein, um deine Haut von Schmutz, Make-up und dem Sonnenschutz zu befreien.
- Rasieren: Wenn du deine Körperhaare rasierst, ist jetzt der passende Augenblick dafür.
- Ausspülen: Ziemlich selbsterklärend.
- Duschgel: Verwende ein Duschgel, um sicherzustellen, dass keine überschüssigen Produkte auf deiner Haut verbleiben.
Nach der Dusche:
- Wickle dich ein: Tupfe dich mit einem Handtuch trocken und schlüpfe in den sauberen Bademantel oder die Loungewear. Trockne sanft dein Haar ab und wickle es vorsichtig in ein Handtuch (im nassen Zustand ist dein Haar besonders empfindlich).
- Gesichtsserum: Greife zu einem pflegenden Gesichtsserum und trage es auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Wir sind etwas voreingenommen, aber das Balancing Facial Serum wäre in diesem Schritt einfach das Tüpfelchen auf dem I.
- Feuchtigkeitscreme: Mache dasselbe mit einer Feuchtigkeitscreme oder einem Gesichtsöl. Gönn dir hier gerne eine kleine Gesichtsmassage mit den Händen oder einem Gua Sha.
- Haarbehandlung: Je nachdem, was du für eine Haarstruktur hast und was deinen Haaren gut tut: Beende deine Haarpflege mit einem Entwirrer, einer Leave-in-Spülung und/oder einem Haarserum.
- Körperserum, Öl oder Lotion: Nachdem dein Gesicht und deine Haare versorgt sind, folgt der Körper. Massiere dein Körperserum oder die Lotion deiner Wahl in deine Haut ein.
- Relax: Das war eine Menge Arbeit! Glücklicherweise ist es jetzt Zeit, dich in die frischen Bettlaken in deinem Schlafzimmer zu kuscheln.